Die Mitgliedervertreterversammlung der PENSIONSKASSE hat am 23.06.2022 das erfolgreiche Geschäftsjahr 2021 mit Dank an Mitarbeitende und Vorstand der PENSIONSKASSE gewürdigt, den Jahresabschluss zum 31.12.2021 genehmigt und die Gremienmitglieder von Aufsichtsrat und Vorstand entlastet.
Pandemiebedingt fand die letzte Mitgliedervertreterversammlung im Jahre 2021 noch virtuell statt, dieses Jahr konnte man in kleinerer Runde und mit entsprechenden Vorkehrungen wieder in Präsenz tagen und zwar in den Räumlichkeiten der Alster-Lagune am Ballindamm.
Erstmals nach vielen Jahren wurde angesichts der guten Ergebnisse (u.a. Nettoverzinsung der Kapitalanlagen von 3,1% ohne außerordentliche Effekte, Solvabilitätsquote von 192%, weiter steigende Beiträge und Biometriegewinne) und wirtschaftlich stabilen Lage wieder eine Überschussbeteiligung im jüngsten Tarif der Kasse gewährt. Zudem wurden einige Satzungsänderungen beschlossen.
Details können Sie unserem Geschäftsbericht 2021 entnehmen, den Sie unter der Rubrik www.pkasse.de/ueber-uns/geschaeftsberichte finden.