Neues beteiligtes Unternehmen

Wir freuen uns, die neugegründete „HOCHBAHN U5 Projekt GmbH“ als 13. beteiligtes Unternehmen bei der PENSIONSKASSE begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns, die neugegründete „HOCHBAHN U5 Projekt GmbH“ als 13. beteiligtes Unternehmen bei der PENSIONSKASSE begrüßen zu dürfen.

In den kommenden Jahren gehört der Bau der neuen U5 zu einem der größten Projekte der Freien und Hansestadt Hamburg. Die neue U-Bahn-Linie hat für die Mobilität, Nachhaltigkeit und Lebensqualität der Stadt eine immense Bedeutung. 

Als Projekt stößt der Bau der U5 sowohl von der Laufzeit, von den Kosten, als auch vom Aufwand in Dimensionen vor, welche für Hamburg neu und einzigartig sind.
Um die immensen Aufgaben erfolgreich umsetzen zu können, wurde von der HOCHBAHN die neue Projektgesellschaft als hundertprozentige Tochter gegründet. 

Die „HOCHBAHN U5 Projekt GmbH“ kann sich nun voll auf dieses Großprojekt konzentrieren und man erhofft sich so eine schnellere und effizientere Umsetzung. Ihren Sitz hat die Projektgesellschaft in der City Nord, um möglichst nah am ersten Bauabschnitt der U5 sein zu können.

Alle Mitarbeitenden aus dem Bereich U-Bahn-Neubau U5 (TU) werden vollständig in die neue Projektgesellschaft übergehen. Die Aufnahme als beteiligtes Unternehmen ermöglicht es, auch weiterhin diesen Mitarbeitenden sowie auch zukünftigen Neueinstellungen eine gute betriebliche Altersversorgung in unserem Haus anbieten zu können. 

Wir als PENSIONSKASSE freuen uns, auch in Zukunft den Mitarbeitenden bei allen Fragen zu ihrer betrieblichen Altersversorgung zur Seite stehen zu können.